Verein

Die SPORT UNION AEGERI ist ein lokaler Sportverein von Unterägeri.

Wir sind einer der am längsten bestehenden (Gründungsjahr: 1956), grössten und bekanntesten Vereine im Dorf und zählen ca. 200 Mitglieder.
Wir bieten eine Vielzahl von verschiedenen Tätigkeiten in und ausserhalb der Turnhalle.

Der Verein besteht aus verschiedenen Riegen. Unsere Jugi-Riege ihrerseits ist ebenfalls nach Altersgruppen organisiert.

Sportliche Betätigung kommt bei uns vor Spitzensport – jede und jeder erreicht ihr bzw. sein sportliches Ziel auf ihre und seine Weise. Die ausgebildeten Leiterinnen und Leiter aller Riegen stellen ein angepasstes und abwechslungsreiches Sport-Programm zusammen, dies jede Woche ausserhalb der Schulferienzeit.

Egal, ob wir gemeinsam beim Turnen schwitzen, bei Dorffesten als Helfer mitwirken oder an öffentlichen Anlässen des Vereins oder anderer Organisationen mitarbeiten: Spass und Kameradschaft stehen stets im Vordergrund.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen! Komm einfach mal in eine Turnstunde der zu Dir passenden Riege, oder melde Dich bei deren Leiterin bzw. Leiter oder via Kontakt.

Statuten 

Statuten der Sport Union Aegeri: Statuten Sport Union Aegeri.pdf